Facebook Marketing
Strategie-Beratung

Lerne, worauf es ankommt und ob Facebook Marketing das Richtige für Dich ist

Fehlende Strategie ist eine der häufigsten Ursachen, warum Unternehmen mit Facebook Marketing scheitern.

10 weiterführende Gründe für eine Strategie erläutere ich Dir in diesem Blog-Artikel.

Ziele der Strategie-Beratung

  • Facebook Marketing besser verstehen
  • Entscheidungsgrundlage für den Einsatz erarbeiten
  • Übersicht über zu erledigende Aufgaben erhalten
  • Möglichkeiten zum Auslagern erkennen
  • Grundlagen für Deine individuelle Strategie legen
  • Ergebnisse dokumentieren
  • Wettbewerbsvorteile sichern
  • Langfristig viel Zeit bei der Umsetzung sparen

Inhalte der Strategie-Beratung

  • Identifizierung der Mehrwerte, die den Fans mit einer Facebook Seite geboten werden sollen
  • Identifizierung der Mehrwerte einer Facebook-Seite für das Unternehmen
  • Hilfestellung zum Herausarbeiten eines genauen Abbildes der anvisierten Zielgruppe
  • Erörterung der Vorteile, die eine tiefere Analyse der Mitbewerber bzw. des branchen-spezifischem Umfelds auf Facebook bietet
  • Definition von individuellen Zielen, die mit einer Facebook-Seite verfolgt werden, um eine Erfolgsmessung zu ermöglichen
  • Überlegungen zu benötigten finanziellen und personellen Ressourcen
  • Besprechung grundsätzlicher Inhalte und Redaktionsplan
  • Besprechung der grundsätzlichen Kommunikation mit den Fans
  • Erörterung der Potentiale und Möglichkeiten mit Facebook Werbeanzeigen

Selbstverständlich bestehen zu jedem der Punkte individuelle Möglichkeiten für Diskussionen und Rückfragen.

Beratung per Telefon oder als Video-Konferenz

An der Beratung kannst Du entweder allein oder gemeinsam mit Kollegen teilnehmen.
Plane dafür ca. 3 Stunden ein, die wir gern auf mehrere Termine aufteilen können.

Deine Investition beträgt 349€ netto.

Kundenstimmen

Dank der Hilfe vom Socialmedia Doktor hat die ThermeNatur Bad Rodach die Wirkung der Posts auf ihrer Facebook-Seite positiv ausbauen können. Wir konnten bereits schon nach kurzer Zeit neue Likes und Besuche vor Ort generieren.

Nancy Grau ThermeNatur Bad Rodach, Marketing / PR:

Für mich war immer die Frage, wie ich Facebook möglichst zeiteffizient für mich nutzen kann? Ohne die wertvollen und kompetenten Tipps von Sebastian hätte ich es nie geschafft sooooo viel positive Resonanz zu bekommen. Ich könnte gar nicht die Zeit investieren, mir das alles selber zu erarbeiten. Über meine Automatisierungen von wichtigen Beiträgen, um die Menschen zu unterstützen bin ich sehr sehr dankbar. Ich kann wirklich jedem empfehlen, sich von Socialmedia Doktor beraten und sich kompetent unterstützen zu lassen.

Claudia Trauth Energiezentrum Kandel

Die Lehrveranstaltungen von Herr Riehle zu Facebook Marketing zeugen nicht nur von sehr guten theoretischen Kenntnissen, sondern ebenso von der Fähigkeit, Wissen anwendungsbereit für die praktische Tätigkeit der Teilnehmer zu vermitteln.

Sein in jeder Hinsicht erkennbares Bedürfnis, die übernommenen Verpflichtungen auf höchstem Niveau wahrzunehmen, ist in jeder Lehrveranstaltung erkennbar und wird durch Teilnehmerevaluationen stets positiv bestätigt.

IHK Bildungszentrum Dresden gGmbH

Sebastian hat mir gezeigt, wie ich die sozialen Netzwerke mit meinen Blog und Newsletter zusammenspielen lassen kann und wie das miteinander wirkt. Ich bin begeistert!

Carsten Wedekind Versicherungsmakler

Vielen Dank an Socialmedia Doktor Sebastian! Uns war es wichtig, den Socialmedia-Auftritt auf eine spezielle und sensible Dienstleistung auszurichten und zu optimieren. Hier waren keine 0815-Tips gefragt sondern in erster Linie ein gutes Zuhören und Verstehen unserer Situation und Arbeit. Sebastian hat uns dabei super begleitet und außergewöhnlich individuell beraten. Unsere extreme Steigerung des Bekanntheitsgrades innerhalb kürzester Zeit unterstreichen den Erfolg, den wir ohne Sebastian in dieser Größenordnung nie erreicht hätten!

Stephan Schädel Personal 1

Ich freue mich darauf, auch Dir helfen zu können!