„Relevanz“ heißt das vielzitierte Zauberwort im Social Media- und Content Marketing. Aber wie triffst Du den Nerv Deiner Zielgruppe? Die Erstellung einer sogenannten “Empathy Map” ist für diesen Perspektiv-Wechsel eine effektive und erfolgversprechende Übung.
Diesen Beitrag habe ich als Gastartikel auf Linkbird.com veröffentlicht.
Darin erkläre ich im Detail:
- Warum Du die Probleme Deiner Zielgruppe antizipieren musst
- Wie Du Dich mit einer Empathy Map in Deinen idealen Kunden hineinversetzt
- Wie Dir eine Empathy Map zu effektivem Content Marketing verhilft
Auch erkläre ich Dir den Begriff Empathy Map noch einmal als separaten Glossar-Eintrag.
In diesem Video zeige ich Dir, wie solch eine Empathie-Karte aufgebaut ist:
Diese Übung ist kein sogenannter “Quick Win”. Für Interviews und Auswertungen kann gern ein ganzer Tag Arbeit investiert werden. Für ein solides Fundament im Content- und Social Media Marketing lohnt sich der Aufwand aber allemal.
Sebastian Riehle
Neueste Artikel von Sebastian Riehle (alle ansehen)
- Interview mit Sebastian Riehle: Messenger Marketing & Social SEO - 27. Dezember 2019
- Warum Facebooks Zukunft im Messenger liegt 💬 - 11. November 2019
- Lead-Generierung B2B: Einsatz von Facebook Messenger Chatbots - 27. Mai 2019
Schreibe einen Kommentar