Beitragshinweis: Wie Du mit einer Empathy Map lernst, in den Schuhen Deiner Zielgruppe zu laufen

„Relevanz“ heißt das vielzitierte Zauberwort im Social Media- und Content Marketing. Aber wie triffst Du den Nerv Deiner Zielgruppe? Die Erstellung einer sogenannten “Empathy Map” ist für diesen Perspektiv-Wechsel eine effektive und erfolgversprechende Übung.

Diesen Beitrag habe ich als Gastartikel auf Linkbird.com veröffentlicht.

Darin erkläre ich im Detail:

Auch erkläre ich Dir den Begriff Empathy Map noch einmal als separaten Glossar-Eintrag.

In diesem Video zeige ich Dir, wie solch eine Empathie-Karte aufgebaut ist:

Diese Übung ist kein sogenannter “Quick Win”. Für Interviews und Auswertungen kann gern ein ganzer Tag Arbeit investiert werden. Für ein solides Fundament im Content- und Social Media Marketing lohnt sich der Aufwand aber allemal.

The following two tabs change content below.

Sebastian Riehle

Messenger Marketing Pionier
Sebastian Riehle ist seit 2011 Trainer für Social Media Marketing und fokussiert sich seit 2017 auf Facebook Messenger Chatbots. Seine Artikel und Videos veröffentlicht er nicht nur im Blog. Folg ihm daher auch auf Social Media oder abonnier seinen Chatbot.