Social Media Marketing hat einen großen Einfluss auf die Suchmaschinenoptimierung. Entdecke die Möglichkeiten, beide Onlinemarketing-Disziplinen effizient miteinander zu kombinieren.
Fühlst Du Dich bei Suchanfragen zu Deinem Unternehmen unterrepräsentiert? Wahrscheinlich lautet die Diagnose: “Suchmaschinen-Unsichtbarkeit”. Das Phänomen ist weit verbreitet, aber zum Glück therapierbar. In den folgenden Beiträgen entdeckst Du Möglichkeiten, wie die Kombination von Social Media Marketing und Suchmaschinenoptimierung (Social SEO) die sozialen Netze Deiner Online-Präsenz stärken kann. Unterstütze sie aktiv dabei, gesündere Ergebnisse bei Google & Co. zu auszuliefern.
Social Media SEO mit Google+, Facebook und Twitter
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Social SEO – Wie Blogs bei der Suchmaschinenoptimierung helfen
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Social SEO durch den Aufbau von Backlinks und Social Signals
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Hast Du nur wenig Zeit? Dann fasse ich den Inhalt der Beiträge hier kurz in einer Liste mit Handlungsempfehlungen zusammen.
Therapie-Maßnahmen gegen latente Suchmaschinen-Unsichtbarkeit
Für den Erfolg mit Social SEO können folgende Maßnahmen ergriffen werden:
- eine übergreifende Content-Strategie mit nützlichen Inhalten für die eigene Zielgruppe entwickeln
- einen eigenen Blog betreiben
- Blogartikel auf relevante Keywords optimieren, zu denen es noch keine Präsenz gibt
- keine Angst vor einer Kommentar-Funktion haben; öffentliche Diskussionen fördern und sich aktiv beteiligen
- die wichtigsten Social Media Dienste bei jedem Artikel auf der eigenen Seite einbinden
- eine aktive Präsenz bei den wichtigsten sozialen Netzwerken Facebook, Twitter und Google+ pflegen und eigene hochwertigen Inhalte verbreiten
- Info-Bereiche der Netzwerke auf Keywords optimieren
- mit Multiplikatoren (Influencer) kooperieren und hochwertige Backlinks erhalten
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